Winterspass in der Ferienregion Lungau
Hervorragende Wintersportmöglichkeiten erwarten sie im schneesicheren Lungau. Unser Haus liegt inmitten der wunderschönen Schigebiete

Alle Schigebiete sind problemlos mit dem Pkw zu erreichen. Kommen sie in unser Winterparadies. Top Schneebedingungen den ganzen Winter lang. Im Tal können sie die Lungauer Bergwelt auf den herrlichen Langlaufloipen genießen. Schneeschuhwandern in der verträumten Winterlandschaft lässt den Alltag schnell vergessen.

Schi- und Langlaufspass in Mauterndorf
Zum Schifahren auf der Schischaukel Großeck - Speiereck benötigen sie nicht einmal ihren eigenen Pkw. Sie können mit dem kostenlosen Lifttaxi bequem zur Talstation und wieder in ihr Quartier gelangen. Die Haltestelle befindet sich nur ca. 200 Meter von ihrer Unterkunft entfernt.

Der Einstieg in die Langlaufloipe ist noch bequemer. Sie können schon von ihrer Ferienwohnung weg die Schier anschnallen und steigen unmittelbar daneben in die bestens gespurte Loipe ein.

Wintererlebnis
Egal ob sie Schifahren, Snowboarden, Langlaufen, Winterwandern, Schneeschuhwandern, mit Pferdekutschen fahren, Eisstockschießen, Eislaufen, Rodeln oder Schitouren gehen - die frische klare Bergluft ist ihr ständiger Begleiter!

Also - kommen sie in den Lungau und tanken sie Lebensenergie!

Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Winter
Hier noch einige Links zu diversen Sport- u. Freizeitmöglichkeiten im Lungau - eine kleine Auswahl aus der Vielfalt unserer Ferienregion!

Super-Special - Schifliegen!
Betrachten sie die verschneite Winterlandschaft des Lungau und seiner Umgebung einmal anders - aus der Vogelperspektive eines eigens mit Schiern ausgerüsteten Motorflugzeuges.
Mit der Piper PA 18-180 Super Cub des Sportfliegerclub Lungau über die Tauern bis hin zum Großglockner - ein unvergessliches Erlebnis - eben: Bergeweise Fliegerglück!
Nach Voranmeldung kann dieser Traum Wirklichkeit werden; die Mitfluggelegenheiten werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Vielleicht pilotiert sie sogar der Junior des Hauses - selbst begeisterter Schiflieger und auch Segelflieger!
Näheres erfahren sie - hier -.